Ratschläge bei eine effektive Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb



Für Menschen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen genau kennen. Es ist ratsam gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu verwenden. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des Objekts durchführen. Eigentümer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik festlegen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer feine Antennen. Gehen Sie ruhig und zuversichtlich ins Gespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *